icono studio
Forum Steglitz
(Berlin-Steglitz)

  • Durchschnittlich bewertet mit 4.98 von 5

Adresse

52.4645067 13.3271908 Forum Steglitz
work

Schloßstraße 1

12163 Berlin Deutschland

Forum Steglitz, 1. Obergeschoss

+49 30 51655880 pref

Öffnungszeiten

Montag - Samstag 9:00 - 20:00 Uhr

Anfahrt

Verkehrsmittel: S-Bahn S1, Haltestelle Feuerbachstraße

Verkehrsmittel: U-Bahn U9, Haltestelle Walther-Schreiber-Platz

Verkehrsmittel: Bus 181, 186, M48, M76, X76, Haltestelle Walther-Schreiber-Platz

Parkplätze

Parken im Forum Steglitz:

Parkhaus mit über 650 Parkplätzen auf 6 Etagen, Elektroladesäule, Frauen- und Familienparkplätzen.

Bar EC Karte
Icono-Friseur-Berlin-Steglitz17
Icono-Friseur-Berlin-Steglitz01Icono-Friseur-Berlin-Steglitz02Icono-Friseur-Berlin-Steglitz04Icono-Friseur-Berlin-Steglitz06Icono-Friseur-Berlin-Steglitz07Icono-Friseur-Berlin-Steglitz08Icono-Friseur-Berlin-Steglitz09Icono-Friseur-Berlin-Steglitz11Icono-Friseur-Berlin-Steglitz13Icono-Friseur-Berlin-Steglitz15Icono-Friseur-Berlin-Steglitz16Icono-Friseur-Berlin-Steglitz17Icono-Friseur-Berlin-Steglitz18Icono-Friseur-Berlin-Steglitz19Icono Friseur Froum Steglitz 1.JPG

Besondere Services

Sie suchen einen guten Friseur in Berlin Steglitz - dann heißen wir Sie bei uns herzlich willkommen. Wir sind die Experten für Typberatung, Haarpflege und Frisurentrends. Das icono studio ist Ihr Friseur im Forum Steglitz in der Schloßstraße. Wir laden Sie zu unserem kostenlosen Service:

+ professionelle typgerechte Beratung
+ individuelle Farbtyp-Bestimmung
+ Haar- und Kopfhautanalyse per Kopfhautkamera
+ typgerechte Pflegetipps

recht herzlich ein.

Klimaanlage Klimaanlage vorhanden

Preisliste (hier klicken zum öffnen)

    kurz       lang*
women´s service        
Professionelle Beratung, perfekter Haarschnitt, Föhnen und Stylen, inkl. Haar- und Kopfhautanalyse und entspannender Haarwäsche        
stylist   44,-   51,-
topstylist   51,-   58,-
         
healthy haircare        
Gesundes, schönes Haar durch individuelle Pflegeanwendung, die wir vorab in einer Haar- und Kopfhautdiagnose auf ihre Bedürfnisse abstimmen   9,-   14,-
         
men´s service        
Professionelle Beratung, perfekter Haarschnitt, Föhnen und Stylen, inkl. Haar- und Kopfhautanalyse und entspannender Haarwäsche        
stylist   37,-    
topstylist   42,-    
         
bright colours        
Professionelle Farbberatung, glänzend schönes Haar durch individuellauf ihren Typ abgestimmte Haarfarbe        
Coloration ab   43,-   55,-
Tönung ab   37,-   44,-
         
color-morphing @ pure pigments        
Einzigartige Farbreflexe durch HD3 Farbstofftechnologie in Verbindung mit Coloration oder Tönung
  ab   15,-
         
brillant colours elumen         
Einzigartig brillante Haarfarbe, langhaltbar und dabei haarschonend   54,-   71,-
         
complete reflex        
Highlights mit individuell auf ihre Frisur abgestimmten Strähnentechniken        
Foliensträhnen Oberkopf   ab   60,-
Foliensträhnen komplett   ab   80,-
         
relaxing        
Wohlfühlen und Entspannen bei einer Shiatsu/Tao Kopfmassage mitindividueller Pflegeanwendung für gesunde Kopfhaut   10,-    
         
move your hair        
Bewegung durch Volumen, Struktur oder Wellen   65,-   90,-
         
extensions        
Echthaarverlängerung, Echthaarverdichtung für mehr Volumen und Fülle, nach Kostenvoranschlag, pro Tresse    ab   16,00
         
event styling        
Individuelles Styling für besonderen Anlässe, Gala, Events, …   ab   70,-
         
wedding service        
Perfektes Styling für ihren Hochzeitstag   ab   150,-
         
second hair        

Partielle Haarteile oder Perücken - individuell auf ihre Bedürfnisse angepasst und abrechenbar über die Krankenkasse

       
lang* = ab Schulterlänge        

 

 

Kostenlose Serviceleistungen bei Ihrem Besuch (Öffnen)

tl_files/artikel_front/Preisliste/Farb-Stil-Beratung-icono.jpg

Professionelle Stilberatung und individuelle Farbtypberatung

Nur ein typgerechter Haarschnitt und eine typgerechte Haarfarbe gibt Sicherheit, Selbstvertrauen und trägt zur Lebensfreude bei.
  tl_files/artikel_front/Preisliste/Haar-und-Kopfhautanalyse-icono.jpg

Ausführliche Haar- und Kopfhautanalyse mit unserer Haar- und Kopfhautkamera

Gesundes und schönes Haar kommt immer von einer gesunden Kopfhaut. Aus diesem Grund ist eine ausführliche, persönliche Beratung für uns immer die Basis. Mit unserer Haar- und Kopfhautkamera erstellen wir ein Bild Ihrer Kopfhaut und Haarstruktur.

         
tl_files/artikel_front/Preisliste/Haarbad-icono.jpg

Haarbad

Gemäß den durch die Haar- und Kopfanalyse diagnostizierten Bedürfnissen Ihrer Kopfhaut und Ihrer Haare nutzen wir bei der Haarwäsche das entsprechend abgestimmte Shampoo / Haarbad.

  tl_files/artikel_front/Preisliste/Stylingberatung-icono.jpg

Finish und Stylingprodukte

Zum perfekten Gesamtergebnis gehört immer auch ein entsprechendes Finish bzw. Stylingprodukt, das durch Ihren Stylisten im Salon angewendet wird.
         
tl_files/artikel_front/Preisliste/anwendung-icono.jpg

Pflegetipps für zu Hause

Durch die ausführliche Haar- und Kopfhautanalyse kennen wir Ihre Bedürfnisse und erstellen Ihren ganz persönlichen Pflegeplan für die Anwendung zu Hause.
  tl_files/artikel_front/Preisliste/getraenke.jpg

Service / Zeitschriften / heiße und kalte Getränke

Wir bieten Ihnen warme, wohltuende oder kalte, erfrischende Kompressen.

Außerdem halten wir eine große Auswahl an Zeitschriften und natürlich verschiedene Kaffeespezialitäten, Tee und kalte Getränke für Sie bereit.

oder direkt bei Google bewerten

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Birgit |

Sehr gute Beratung, moderne Schnitte und Farben. Empfehlen kann ich euch Saskia, bin seit Jahren Kunde bei Icono und bin vorher nie gern zum Friseur gegangen, weil ich nie wusste, wie es endete. Das ist jetzt vorbei, auch wenn ich mich für etwas "anderes" entscheide!

Kommentar von Jan |

Ich weiß nicht mehr, seit wann ich mir von André meine Haare schneiden lasse. Ich weiß aber, dass es nie einen Grund gab, woanders hin zu gehen. Nachdem ich vorher jedesmal sagen musste, wie der Schnitt werden soll und es doch nie 100%ig passte, weiß ich mittlerweile gar nicht mehr, wie man so etwas macht. Nur dass es gut aussieht und ich nie Stress mit meinen Haaren habe. Was noch toll ist, ist, dass sich der Salon immer wieder etwas Neues einfallen lässt, um seine Kunden zu begeistern. Macht weiter so. Abgesehen davon ist Icono im Forum super zu erreichen, der Service drumherum ist professionell, die Produkte (von Kerastase) sind top und handwerklich stimmt alles. Der Kaffee schmeckt sehr gut und mittlerweile möchte ich den Massagestuhl bei der Haarwäsche nicht mehr missen. Bei all dem, sind die Preise sowohl seriös als auch fair.
Einziges Manko, man muss frühzeitig einen Termin vereinbaren. Und vermutlich wird das jetzt noch schwerer;-)

Kommentar von Sherry H. |

War heute zum ersten Mal bei icono. Nach vielen Jahren auch negativer Erfahrungen mit Friseueren wusste ich gleich von Anbeginn, dass ich bei Maggie in sehr guten Händen aufgehoben bin. Sehr ausführliche, professionelle, überzeugende und freundliche Beratung vorab; extrem saubere und sichere Schnitttechnik; absolut erfahren und sehr gutes Gespür. Maggie hat das Beste und noch mehr aus meinen Haaren geholt. Ich bin überglücklich und bedanke mich herzlich! Leider wohne ich bald nicht mehr in Berlin, aber ich werde wiederkommen, sobald ich das nächste Mal die Gelegenheit habe. Empfehlung mit Nachdruck!!!

Kommentar von Kerstin |

Heute war ich das erste mal bei Icono und bin schlichtweg begeistert. Ich war bei Maggy. Sie ist nicht nur wahnsinnig freundlich sondern auch professionell. Ich lasse gerade meinen Sidecut rauswachsen und sah aus wie ein Igel. Ich hatte seit langem beim Friseur das Gefühl, das mir jemand richtig zuhört und selbst kreativ dabei mitdenkt. Bei ihr habe ich mich sofort in guten Händen gefühlt. Und der Schnitt hat mich überzeugt. Igel ade. Jetzt habe ich einen coolen fransigen Bobschnitt, der den Sidecut recht gut überdeckt und saubere Kanten an Ohren und Nacken. Danke!

Zu den Preisen: ich habe exakt bezahlt was vorher abgesprochen war und die Preise sind für die Qualität angemessen.

Kommentar von Katja |

Ich muss zugeben,nicht besonders gerne zum Friseur zu gehen...bisher!
Bin ich sonst eher mäßig zufrieden nach stundenlangem Sitzen beim färben und schneiden vom Friseur gekommen,weil das Ergebnis selten dem entsprach,wie ich es mir vorstellte,erlebe ich das hier ganz anders!
Ich vertraue Saskia und ihren Künsten nun seit gut 3 Jahren.Ich komme nicht so oft,wie es vielleicht nötig wäre...aber ich werde tatsächlich noch nach 4 Monaten angesprochen,ob ich gerade vom Friseur komme und das liegt ganz sicher nicht an meinem Stylingtalent!
Saskia ist meine "Stammfriseurin" und ich möchte nicht tauschen:0) Sie geht auf die eigenen Wünsche ein,hat super Ideen für die Umsetzung und kann es einfach!Das gesamte Team ist freundlich und zuvorkommend.Von den Serviceleistungen wie Getränken und Massagestühle mal ganz abgesehen;0)Ein Friseurbesuch mit Wellnesseffekt,guter Unterhaltung und einem begeisterndem Ergebnis.Bitte macht weiter so!Danke!!!

Kommentar von Katja |

Ich muss zugeben,nicht besonders gerne zum Friseur zu gehen...bisher!
Bin ich sonst eher mäßig zufrieden nach stundenlangem Sitzen beim färben und schneiden vom Friseur gekommen,weil das Ergebnis selten dem entsprach,wie ich es mir vorstellte,erlebe ich das hier ganz anders!
Ich vertraue Saskia und ihren Künsten nun seit gut 3 Jahren.Ich komme nicht so oft,wie es vielleicht nötig wäre...aber ich werde tatsächlich noch nach 4 Monaten angesprochen,ob ich gerade vom Friseur komme und das liegt ganz sicher nicht an meinem Stylingtalent!
Saskia ist meine "Stammfriseurin" und ich möchte nicht tauschen:0) Sie geht auf die eigenen Wünsche ein,hat super Ideen für die Umsetzung und kann es einfach!Das gesamte Team ist freundlich und zuvorkommend.Von den Serviceleistungen wie Getränken und Massagestühle mal ganz abgesehen;0)Ein Friseurbesuch mit Wellnesseffekt,guter Unterhaltung und einem begeisterndem Ergebnis.Bitte macht weiter so!Danke!!!

Kommentar von Simone |

Ich bin seit vielen Jahren bei Andre in guten Händen und überzeugter Stammkunde. Von kurz bis mittellang hat er mich imner gut beraten. Meine Haare zeigen sich immer von ihrer besten Seite.

Kommentar von Nadine F. |

Ich gehe mittlerweile schon einige Jahre zu Icono und bin mehr als zufrieden. Ich bin seit Anfang an bei Maggy und das nicht ohne Grund:)
Sie ist wirklich super.
Durch ihre proffesionelle Fachkompetenz und ehrliche Beratung fühlte ich mich immer sehr gut aufgehoben und wohl. Sie konnte bisher all meine Vorstellungen umsetzen. Ich bin wirklich super zufrieden. Wir haben auch schon oft etwas Neues ausprobiert und waren beide immer happy am Ende :)
Bei ihr traue ich mich das auch nur weil ich weiß wie gut sie ist.
Sie hat mir zum ersten Mal einen Ombre Look gemacht und ich war begeistert, zwischen durch Strähnchen und nun wieder Ombre :)

Ich bin froh, dass ich eine so gute Friseurin gefunden habe, die immer versucht das umzusetzen was ich mir vorstelle.
Ich empfehle sie auch immer weiter, meine Mutter ist auch schon seit einiger Zeit Kundin bei ihr:)

Icono ist zwar deutlich teurer aber dafür lohnt es sich doppelt!
Die verwendeten Produkte sind auch echt klasse. Seit dem ich dort bin benutze ich nur noch Kerastase Produkte für mein Haar.

Kommentar von F. Röpke |

Ich bin seit etwa 16 Jahren Kundin. Seit der Eröffnung der Filiale in Steglitz werden meine Haare durch Andre gepflegt, gefärbt, geschnitten, geföhnt …
Dabei gibt es zu Beginn des Besuchs immer eine Beratung, wobei ich meine Wünsche einbringe und er seine fachliche Kompetenz. Dabei kommt es auch vor, dass er mich von meinen Plänen abringt, weil er mir schlüssig darlegt, dass meine Idee an meinem Haar nicht oder nur mit minderwertigem Ergebnis umzusetzen ist. Gleichzeitig hat er auch immer sehr kreative Ideen, die zu sehr schönen, natürlich wirkenden Haarfarben führen. Der Schnitt ist immer und zwar über Wochen sehr gut und hält auch ohne zeitaufwändige Föhnaktionen am Morgen. 

Alle anderen Mitarbeiter sind ebenfalls sehr aufmerksam und freundlich. 
Sehr löblich ist die Terminvereinbarung. Die Termine werden im regelmäßigen Rhythmus ermöglicht. Bei besonderen Anlässen war es immer möglich zeitnahe zu diesen Feierlichkeiten auch die Haare richten zu lassen. 

Die Räumlichkeiten sind hell ,einladend und immer sehr sauber.
 Im Hintergrund läuft leise und unaufdringlich leichte Musik. Mehrere Massagesessel an den Waschbecken ermöglichen eine kurze Entspannung. 

Eine solche Qualität kann natürlich nicht zu Discountpreisen angeboten werden, so dass die Kosten entsprechend sind. Meines Erachtens sind die angebotenen Dienstleistungen diesen Preis aber wert. 

Ich bin sehr zufrieden und werde auch weiterhin dort sehr gerne meine Haare verschönern lassen.

Kommentar von Viola |

Früher bin ich jedes mal zum Haareschneiden zu einem anderen Friseur gegangen und war nie richtig zufrieden. Das hat sich geändert, seitdem ich bei Kristof bei icono bin. Er macht eine super Beratung und man fühlt sich nach dem Friseurbesuch einfach schön! Jetzt wohne ich gar nicht mehr in Berlin und fahre trotzdem jedes Mal zu Icono nach Steglitz, um mir von Kristof die Haare schneiden zu lassen. Kristof Du bist der Beste!!